Führungsebene von LastPass

Rob Charlebois

Chief Marketing Officer

Rob Charlebois ist seit 2022 Chief Marketing Officer bei LastPass und bringt für diese Position mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in Führungspositionen im Marketing mit. Er hat nachweislich zahlreiche Unternehmen dabei unterstützt, Ziele mittels fundierter Entscheidungen zu erreichen, die Kundenzufriedenheit zu optimieren und Teams über die gesamte Organisation hinweg an den wichtigen Zielen auszurichten.

Bevor er zu LastPass kam, war Rob in einer Führungsposition bei WP Engine und Corel tätig, wo er die Verantwortung für die Leadgenerierung, das Marketingwachstum, die Datenanalyse und weitere Aspekte verschiedener Softwarekategorien und Segmente trug, beispielsweise Verbraucher, KMU und Firmenkunden.

Im Laufe seiner Karriere erzielte Rob für Unternehmen Umsatzsteigerungen im zweistelligen Bereich, indem er erstklassige Teams zusammenstellte, intelligente Akquisitionen tätigte und umfassende Systeme zur Nachfragegenerierung erstellte. Diese erfolgreiche Umsatzsteigerung durch Rob ermöglichte die Akquisition mehrerer Unternehmen durch Corel, darunter Parallels, WinZip, MindManager und weitere. Das führte wiederum zum Verkauf von Corel im Jahr 2019 für 1,1 Mrd. USD.

Zurück zur Führungsebene

Blog

Auf dem Blog des LastPass-Teams finden Sie Updates, Einblicke, Neuigkeiten und Tipps.

Immer auf dem neuesten Stand

Press Room

Wenn Sie Pressevertreter oder Analyst sind, wenden Sie sich bitte unter press@lastpass.com an unser Team.

Zum Press Room

Ressourcencenter

Alle nötigen Tools für mehr Sicherheit in einer Lösung für die Passwortverwaltung.

Zum Ressourcencenter

Log in through the extension

LastPass is best experienced through your browser extension. Install LastPass for Firefox to automatically login to sites as you browse the web.

Install LastPass Close
LastPass Leadership

Rob Charlebois

Chief Marketing Officer

img-icon-scroll-light-anim-svg

Rob Charlebois joined LastPass in 2022 as the company’s Chief Marketing Officer, bringing over two decades of marketing leadership to the role. He has a proven track record of elevating enterprises to meet their goals through data-informed decisions, transforming the customer experience, and aligning teams across the organization with the results that matter.

Before joining LastPass, Rob served as an executive leader at both WP Engine and Corel, where he led demand generation, marketing growth, data analytics and more across various software categories and segments, including consumers, SMB, and enterprise customers.

Throughout his career, Rob has driven double-digit revenue growth for businesses by building world-class teams, making smart acquisitions and building fully instrumented demand generation systems. Rob’s success in driving growth enabled Corel's acquisition of several businesses, including Parallels, WinZip, MindManager, and others, which led to the sale of Corel in 2019 for $1.1B.

Back to Leadership
about-us-svg

About Us

Leading the way in password security and identity management for personal and business digital safety.

Learn about LastPass
icon_illustrative_handshare-deal-partners-svg

Newsroom

See the latest media, news, and press releases about the happenings at LastPass.

Visit the Newsroom
iconillustrativeblog1svg

Blog

Get updates, insights, news and tips from the LastPass team blog.

Stay Up to Date