Holen LastPass Free herunterladen

Was ist in Ihrem E-Wallet?

Nutzen Sie die vielen Vorteile eines E-Wallets.

Was ist ein E-Wallet?


Ein E-Wallet, auch Cyberwallet oder Digital Wallet genannt, bezeichnet eine Reihe von Technologien, mit denen sich Zahlungsdaten speichern und Online-Transaktionen abwickeln lassen. Ein E-Wallet ersetzt Bargeld und Kreditkarten durch elektronische Transaktionen und Zahlungsweisen, wobei die Zahlungsdaten in der Regel über das Smartphone des Benutzers sicher übertragen werden.


Sie können LastPass als Ihr Cyberwallet verwenden – es funktioniert auf allen E-Commerce-Websites und erleichtert Ihnen das Online-Shopping. Darüber hinaus kann LastPass Ihre Zahlungskarten sicher speichern, was das Einkaufen auf all Ihren Geräten viel schneller macht. Sollten Sie Ihren Geldbeutel jemals zu Hause vergessen, können Sie trotzdem auf Ihre verschlüsselt in LastPass gespeicherten Karten zugreifen.

So funktioniert es


Sie können im Internet Käufe tätigen, ohne nach Ihrem Geldbeutel kramen zu müssen. Melden Sie sich einfach über einen Passwort-Manager wie LastPass bei einem Online-Shop Ihrer Wahl an. Bei der Bezahlung wird ein Symbol angezeigt, über das Sie Ihre Kontaktdaten – wie Ihre Adresse und Telefonnummer – sowie Ihre Kreditkartennummer automatisch eingeben können.

Mit den LastPass-Erweiterungen für Safari und Chrome auf iOS-Geräten und den Funktionen für das App-Ausfüllen auf Android-Geräten erspart es Ihnen LastPass zudem, Ihre Passwörter auf Mobilgeräten einzutippen – ganz zu schweigen von den praktischen Kurzbefehlen zum Kopieren und Einfügen von Zugangsdaten.



Vorteile eines E-Wallets

  • Mit einem E-Wallet lassen sich Zahlungen schneller ausführen, da Formulare automatisch ausgefüllt werden.
  • LastPass als Cyberwallet ist äußerst sicher. Als Passwort-Manager schützt es Ihre Passwörter zuverlässig, also können Sie LastPass auch andere sensible Daten wie Kreditkartennummern anvertrauen.
  • Nun müssen Sie Ihre Kartendaten nicht mehr in Webshops und auf anderen Websites speichern, die nicht so sicher sind wie Ihr E-Wallet von LastPass. LastPass ist einfach und sicher zugleich.
  • Sie können mehrere Zahlungsprofile erstellen; etwa eines für Ihre Firmenkreditkarte und eines für Ihre private.
  • Mit LastPass Families lassen sich Kreditkartennummern genauso wie elektronische Gesundheitskarten oder andere Informationen für Familienmitglieder freigeben. Sie müssen nicht mehr am selben Ort sein, um anderen Personen Karten aus Ihrem „Geldbeutel“ zu zeigen.

Wo kann ich mein E-Wallet verwenden?



Mobile-Banking leicht gemacht

Wir alle wissen, wie wichtig es ist, seine Bankkonten mit sicheren Passwörtern zu schützen. Es ist allerdings ziemlich mühsam, sich jedes Mal mit einem langen und komplizierten Passwort bei der Banking-App anzumelden. Wenn Sie diese Benutzernamen und Passwörter in LastPass speichern, können Sie sie sofort automatisch eingeben oder manuell kopieren und einfügen.


Einfache Anmeldung bei Zahlungsanbietern

Sie nutzen Plattformen wie PayPal oder Skrill? Speichern Sie Ihre Zugangsdaten für diese Websites in Ihrem E-Wallet.


Kein Kramen nach dem Geldbeutel mehr

Wenn Sie etwas im Internet kaufen, müssen Sie nicht mehr nach Ihrem Geldbeutel suchen und mühsam Ihre Kreditkartennummer eintippen. Erstellen Sie einfach ein Profil in Ihrem Passwort-Manager, das beim Online-Shopping jederzeit zur Hand ist. Mit einem Profil können Sie noch dazu als Gast bezahlen, falls Sie Ihre Kreditkarte lieber nicht in diesem Webshop speichern möchten.


Schutz für Ihr E-Wallet mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung

Es kann schwierig sein, im Alltag auf seinen Geldbeutel aufzupassen. Wenn Sie Ihre Zahlungsinformationen in LastPass speichern, sind diese nicht nur durch ein starkes Master-Passwort (und die integrierte Verschlüsselung) geschützt, sondern optional auch mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung. Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung ist ein zweiter Anmeldeschritt erforderlich, bevor Zugriff gewährt wird – etwa per Authentifizierungscode, Fingerabdruck oder Smartphone-Benachrichtigung.


Wie sicher ist mein E-Wallet?

Wenn Sie LastPass als Ihr Cyberwallet verwenden, ist es äußerst sicher. Dank der rein lokalen Verschlüsselung werden Ihre Daten auf Geräteebene ver- und entschlüsselt, was bedeutet, dass niemand Zugriff auf die in Ihrem Vault gespeicherten Daten hat – nicht einmal LastPass. Ihr Master-Passwort sowie die Schlüssel zum Ver- und Entschlüsseln Ihrer Daten werden niemals an die LastPass-Server gesendet und sind nicht für LastPass zugänglich. LastPass besitzt zudem auch die SOC-2-Bescheinigung nach Typ II. Diese detaillierte Prüfung unserer Kontrollen und Prozesse ist der „Goldstandard“ für die Bestätigung der Sicherheit und Zuverlässigkeit von LastPass.

Sie werden sehen: Ihr E-Wallet ist viel sicherer als der Geldbeutel, den Sie jeden Tag bei sich tragen.



Millionen Benutzer vertrauen auf LastPass.

Unsere User haben ein Höchstmaß an Sicherheit verdient. LastPass sorgt dafür, dass Ihre Daten stets vertraulich, sicher und geheim bleiben (selbst vor uns).

43,000

Unternehmen nutzen LastPass

16.5 Millionen

Menschen vertrauen LastPass

Rating

Durchschnittliche Bewertung im Chrome Web Store

Basierend auf 27.600 Bewertungen
trust logos trust logos trust logos

LastPass kostenlos testen

LastPass Free herunterladen Umfasst eine kostenlose 30-Tage-Testversion von LastPass Premium
Melden Sie sich an und öffnen Sie LastPass über das Browsersymbol.

Fügen Sie LastPass zu Firefox hinzu.

Klicken Sie oben auf „Erlauben“ und dann auf „Installieren“. Die Installation dauert weniger als eine Minute! Als Nächstes müssen Sie ein Konto anlegen bzw. sich anmelden, falls Sie bereits eines haben.

Schritt 1:

Klicken Sie auf „Erlauben“.

Schritt 2:

Klicken Sie auf „Installieren“, und LastPass wird in weniger als einer Minute installiert.

Schritt 3:

Legen Sie ein Konto an.

Fügen Sie LastPass zum Browser hinzu.

Klicken Sie oben auf Erweiterung hinzufügen – der Download dauert weniger als eine Minute!

Zum Browser hinzufügen Konto erstellen

Sie haben es schon fast geschafft!

Klicken Sie als Nächstes auf die LastPass-Browserschaltfläche oben, um ein Konto anzulegen oder sich anzumelden.

Zum Browser hinzufügen Konto erstellen

Get Get LastPass Free

What's in your digital wallet?

Take advantage of everything a digital wallet can offer.

What is a digital wallet?


A “digital wallet” is a blanket term for a range of technology that helps you store payment information and make transactions digitally. A digital wallet allows you to do away with cash and physical credit cards in favor of electronic transactions and payment methods, usually relying on your phone to transmit payment data securely.


Built for storing passwords, credit cards, and more, LastPass works great as a simple, secure digital wallet. It facilitates online shopping for all e-commerce websites so that your shopping experience is much faster, no matter what device you use. If you ever leave home without your wallet, you can always look up your cards in LastPass.

How it works


You can shop online without ever having to pull out your physical wallet. Simply log in to your favorite online shop using a password manager like LastPass. Then when you check out, an icon will appear that you can click to autofill your contact information – like your address and phone number – as well as your credit card number.

It’s just as easy when on the go. Eliminate the need to type your passwords on mobile with the LastPass extensions for Safari and Chrome on iOS, and the app fill features on Android. Save even more time with the simple copy-paste shortcuts, too.



Benefits of a digital wallet

  • Do your online shopping faster thanks to automated form filling.
  • Keep your credit cards securely stored in your LastPass digital wallet. It’s safe enough for your passwords, so it can be trusted with sensitive information too.
  • Protect your information by no longer saving your credit card numbers on various websites with unproven security. You can have both convenience and security with your LastPass digital wallet.
  • Create multiple payment profiles to easily store and use different cards for different purposes. One could have your corporate credit card and one personal.
  • Share credit card numbers or other information like health insurance cards with your family using LastPass Families. You no longer need to physically be in the same place to share something from your wallet.

Where should I use my digital wallet?



Mobile banking made easy

We all know how important it is to protect our banking accounts with strong passwords. But logging in to your mobile banking apps with those strong passwords gets tedious, fast. By storing usernames and passwords in LastPass, you can quickly fill or copy-paste your credentials.


Easily log in to payment providers

If you use peer-to-peer payment sites like PayPal or Venmo, your digital wallet can store all your logins for you.


No more digging for your wallet

When you’re checking out online, there’s no more need to go find your wallet and painstakingly type in your credit card number. Creating a profile in your password manager ensures you always have your card on hand when you're ready to make a purchase. It also lets you easily check out as a guest if you'd prefer not to store your credit card with every online vendor you use.


Protect your digital wallet with two-factor authentication

It may be difficult to secure your physical wallet, but storing your payment information in LastPass allows you to not only protect that information with a strong master password but also two-factor authentication. Two-factor authentication simply adds another login step, requiring an authentication code, fingerprint swipe, or approval notification before access is granted.


How secure is my digital wallet?

If you use LastPass as your digital wallet, it’s very secure. With local-only encryption, your data is encrypted and decrypted at the device level. Data stored in your vault is kept secret, even from LastPass. Your master password, and the keys used to encrypt and decrypt data, are never sent to LastPass servers, and are never accessible by LastPass. We are also SOC 2 Type II compliant. This detailed review of our controls and processes is a “gold standard” for confirming the security and reliability of LastPass.

It's safe to say that this electronic wallet is much more secure than the physical one you carry around in your pocket every day.



Trusted by millions

The #1 most preferred password manager

You deserve the best in security. LastPass keeps your information private, secure, and hidden (even from us).

33,000

Businesses Use LastPass

13 Million

People Trust LastPass

lp-star-rating

Average Rating on the Chrome Web Store

Based on 26,000 Reviews
lp-trust-media-desktop lp-trust-media-tablet lp-trust-media-mobile
"#1 most preferred password manager" — Source: Lab42 Research Survey, 1,100 Respondents, 2017
lastpass-logo-icon

Try LastPass for Free

Get LastPass Free Includes a free 30-day trial of Premium
img-ffx-extension-arrowb-png Log in and access LastPass using the browser icon.

Add to Firefox.

Click "Allow" then "Install" above. The installation takes
less than a minute! Next, you'll create your account, or log in if you already have one.

img-allow-png

Step 1.

Click "Allow"

img-install-png

Step 2.

Click "Install" and LastPass will be installed in under a minute.

img-create-account-png

Step 3.

Create your account.

Add to browser.

Click Add extension above − it takes less than a minute to download!

imgicoprogressstep12xpng
Add to browser Create Account
imgicoextensionlocation2xpng

You're almost done.

Next, click the LastPass browser button above to create your account or log in.

imgicoprogressstep22xpng
Add to browser Create Account
Quantcast